Archiv: Jugend-Meldungen

Solingen,
In diesem Jahr öffnete der Ortsverband Solingen bereits zum zweiten Mal im Rahmen der bundesweiten Aktion die Türen für interessierte Kinder und Erwachsene. Und auch die „kleine“ orangefarbene Maus war mit von der Partie.
mehr
Samstag, 07.07.2018, Um in Fall der Fälle richtig helfen zu können, wurde die Jugendlichen der THW-Jugend Solingen durch die Johanniter-Unfall-Hilfe Solingen e.V. geschult.
mehr
Solingen, 05.05.2018 In einem gemeinsamen Dienst zwischen der THW-Jugend und der Jugendfeuerwehr Solingen stand das Thema Ausbildung im Vordergrund.
mehr
Bei der Einweihungsfeier des neunen Piratenschiffes im Bärenloch am Sonntag, den 17.04.2018 durch den Verein „Volldampf für Kinder“, kam auch die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks Solingen zum Einsatz. Hier konnte man an…
mehr
Am 2. November besuchte die Grundschule Böckerhof mit dem offenen Ganztagsangebot den THW-Ortsverband Solingen. Die 25 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse nutzten gemeinsam mit Ihren Betreuern die Möglichkeit, eine…
mehr