Archiv: Jugend-Meldungen

Auf dem Gelände des THW-Landesverbands Nordrhein-Westfalen wurde am 18. April das Leistungsabzeichen der THW-Jugend abgenommen. 23 Junghelferinnen und Junghelfer legten die Prüfung für die Stufe Bronze ab. Ein Junghelfer…
mehr
Am 27.09.2014 fand das diesjährige Schulfest der Gesamtschule Solingen statt. Auf dem Schulgelände an der Wupperstraße wurde den Besuchern einiges geboten. Neben zahlreichen, durch die Schüler, Eltern und Lehrer organisierten…
mehr
Vom 6. bis 13. August fand auf dem ehemaligen JHQ-Gelände (NATO-Hauptquartier) in Mönchengladbach das 15. Bundeslager der THW-Jugend statt. Auch zehn Kinder und Jugendliche der Jugendgruppe aus Solingen und ihre Betreuer nahmen an…
mehr
Heiligenhaus,
Heiligenhaus, 02. September 2012. Morgens, zehn Uhr in Heiligenhaus. Auf dem Gelände des THW-Landesverbands Nordrhein-Westfalen entsteht ein Zeltdorf. Fünf Jugendgruppen aus den Ortsverbänden Düsseldorf, Haan, Mülheim/Ruhr,…
mehr
Landshut,
Früh am Morgen des 01.08.2012 ging es los. Neun Jugendliche unserer Jugendgruppe machten sich mit drei Betreuern und zwei Kraftfahrern auf den Weg Richtung Süden. Ziel: Bundesjugendlager der THW-Jugend in Landshut.
mehr