Übungsarchiv

Ratingen, 4. Februar 2023. 13 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) lernten in den vergangenen Wochen den Umgang mit Motorsägen. In der Bereichsausbildung wurde durch die Ausbilder aus den Ortsverbänden Haan…
mehr
Düsseldorf, 08.10.2022. Bei einer Übung des Technischen Hilfswerks (THW) probten drei Fachgruppen Elektroversorgung (FGr E) gemeinsam mit drei Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) am Rheinufer in Düsseldorf für den Ernstfall.…
mehr
Auch ein Helfer des Ortsverbandes Solingen unterstützt das HCP-Modul und war bei der landesweiten Übung dabei.
mehr
Ratingen, 6. August 2022. Das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen bildete in den vergangenen Wochen neue Atemschutzgeräteträger aus. Die sieben Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Duisburg, Mülheim, Ratingen und Solingen…
mehr
Neue Herausforderungen erfordern neue Wege - so wurde auch in diesem Jahr die jährlichen Belehrungen coronakonform digital abgehalten.
mehr