Übungsarchiv

Möchengladbach,
Mönchengladbach, 26. Oktober 2019. 300 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) übten den Bergungseinsatz nach einem Erdbeben. Eigenständig hatten die THW-Einheiten einen Einsatzabschnitt in Mönchengladbach…
mehr
Solingen,
Zu Übungszwecken haben die Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges (TZ) vorbereitende zur nächsten praktischen Übung bereits heuten einen Tonnensteg gebaut.
mehr
Solingen,
Bei der gemeinsamen Ausbildung zum Thema Erste-Hilfe wurden neben den zehn Junghelferinnen und Junghelfern auch 13 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Solingen fortgebildet.
mehr
Ahrweiler,

Am Freitag ist die FK (Fachgruppe Führung und Kommunikation) des Technischen Hilfswerk Solingen um 17 Uhr zu einer Übung aller nordreinwestfälischen FK´s ausgerückt. Die Übung fand in Ahrweiler - Rheinland-Pfalz im Zusammenspiel…

mehr
Ratingen,
Beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen wurde am Wochenende ein Lehrgang für LuK-Stäbe auf Ebene des Ortsverbandes durchgeführt. Der Lehrgang „Schulung der Leitungs- und Koordinierungs (LuK)-Stäbe auf Ortsverbands-Ebene" wird…
mehr