Übungsarchiv

Eine gemeinsame Übungsveranstaltung für die Zugtrupps des Geschäftsführerbereichs (GFB) Düsseldorf wurde am 24.10.2015 in Heiligenhaus durchgeführt. An drei Stationen übten die Teilnehmer verschiedene Themengebiete aus ihrem…
mehr
Ende September nahmen zwei Kraftfahrer aus dem Ortsverband Solingen an der Ausbildung „Fahren mit Allrad“ für den Geschäftsführerbereich Düsseldorf in Haltern am See teil.
mehr
Der gestrige Dienstsamstag stand für die meisten Helfer des Ortsverbandes unter dem Motto Pumpen. Stefan Börter, Gruppenführer der Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen (WP), hatte einen Übungsdienst für die verschiedenen Einheiten des…
mehr
Organisiert von der Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen (WP) übten die THW-Kräfte des Technischen Zugs am heutigen Dienstsamstag die Deichverteidigung. Unterstützt wurden die THW-Kräfte dabei von der Berufsfeuerwehr Solingen, die dem…
mehr
THW Ortsverband Solingen und DRK Kreisverband Solingen e.V. üben gemeinsam auf dem THW-Übungsgelände in Wesel.
mehr