Einsatz nach Brand in Industriegebäude

Am frühen Donnerstagmorgen kam es in Solingen-Gräfrath zu einem Brand in einer Firma für Büromöbel und Transportgeräte.

Am Freitagvormittag forderte die Feuerwehr Solingen Unterstützung durch das THW an. Ein Fachberater des Ortsverbandes Solingen und ein Baufachberater aus dem Ortsverband Witten berieten die Einsatzleitung vor Ort in den Einsatzoptionen, die das THW zur sicheren Brandbekämpfung in dem einsturzgefährdeten Bereich leisten könnte.

Nach der Lagefeststellung vor Ort wurden die entsprechenden Einsatzoptionen aufgezeigt. Zum weiteren Einsatz kam das THW aber nicht.