Meldungsarchiv

Der bundesweite Warntag und die Probewarnung haben zum Ziel,

  • Sie für das Thema Warnung der Bevölkerung zu sensibilisieren,
  • Funktion und Ablauf der Warnung besser verständlich zu machen und
  • auf die verfügbaren Warnmittel (z. B.…
mehr

Um 11:00 Uhr wird eine Probewarnung an alle Warnmultiplikatoren (z. B. Rundfunksender, App-Server) geschickt, die am Modularen Warnsystem (MoWaS) des Bundes angeschlossenen sind. Die Warnmultiplikatoren versenden die Probewarnung…

mehr
Solingen,
Im Alter von 73 Jahren ist unser ehemaliger Helfer Curt Meis nach langer schwerer Krankheit am 12.08.2020 von uns gegangen.
mehr
Solingen,
Am letzten Freitag im Januar war es wieder soweit, rund 200 Gäste folgte der Einladung zum Jahresauftakt des Technische Hilfswerk (THW) Solingen. Die Fahrzeughalle wurde umfunktioniert, um den THW-Grünkohl traditionell zu…
mehr
Solingen,
Nach der Außerbetriebnahme des alten Staplers aufgrund von Mängeln war es lange Zeit nicht klar wie man im Technischen Hilfswerk (THW) Solingen an Ersatz kommen sollte, da die finanziellen Mittel des Ortsverbandes nicht auf eine…
mehr