Meldungsarchiv

Vom 29. bis 31. Mai war es wieder soweit. Im Solinger Veranstaltungskalender stand das Dürpelfest in Solingen-Ohligs auf dem Programm. Das beliebte Stadtteilfest hat aber nicht nur im Kalender vieler Solinger einen festen Platz.…
mehr
Auf dem Gelände des THW-Landesverbands Nordrhein-Westfalen wurde am 18. April das Leistungsabzeichen der THW-Jugend abgenommen. 23 Junghelferinnen und Junghelfer legten die Prüfung für die Stufe Bronze ab. Ein Junghelfer…
mehr
Heute hat ein Teil unserer Kraftfahrer am Rangiertraining mit Gliederzügen auf dem Bundeswehrgelände in Hubbelrath teilgenommen. Nachdem zunächst an einer gemeinsamen Ausbildungsstation das Einschätzen des toten Winkels geübt…
mehr
Am 30. Januar war es endlich wieder soweit. Der THW-Ortsverband Solingen und die zugehörige THW-Helfervereinigung Solingen e.V. hatten zum alljährlichen Grünkohlessen geladen. Rund 250 Gäste aus Politik und lokaler Wirtschaft, von…
mehr
Vom 6. bis 13. August fand auf dem ehemaligen JHQ-Gelände (NATO-Hauptquartier) in Mönchengladbach das 15. Bundeslager der THW-Jugend statt. Auch zehn Kinder und Jugendliche der Jugendgruppe aus Solingen und ihre Betreuer nahmen an…
mehr