Meldungsarchiv

Lange hat der Um- und Erweiterungsbau sich hingezogen, am 19. August war es dann soweit und die Unterkunft konnte offiziell eingeweiht werden. Viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und Hilfsorganisationen folgten der Einladung zum…
mehr
Für sein jahrzehntelanges Engagement wurde Rudi Zündorf Mitte August mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Zündorf ist seit über 50 Jahren im Ortsverband Solingen aktiv und ist eine der verlässlichsten Stützen im…
mehr
Die THW-Jugend Bezirk Düsseldorf traf sich zu ihrem 1. Be- zirksjugendlager in Attendorn in der Waldenburger Bucht. In der ersten Sommerferienwoche schlugen die Jugendgruppen aus Düsseldorf, Haan, Mülheim, Ratingen, Solingen und…
mehr
Mit rund 1.200 ehrenamtlichen Kräften unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) die Durchführung der ersten beiden Etappen der Tour de France. Das größte Radrennen der Welt begann am 1. Juli mit einem Zeitfahren in Düsseldorf…
mehr
Die Grundausbildung im THW endet standardmäßig mit einer Prüfung. Diese wurde am 24. Juni 2017 im Ortsverband Düsseldorf für vier Ortsverbände des Geschäftsführerbereiches (GFB) Düsseldorf durchgeführt. Alle Prüflinge haben…
mehr