Einsatzarchiv

Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag sind die ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus Solingen im Dauereinsatz. Nach dem Einsatz von Sägetrupps im Kreis Mettmann und der Fachgruppe Führung/ Kommunikation…
mehr
Am Sonntag, 27. April 2014, fand in Düsseldorf der alljährliche METRO GROUP Marathon statt. Auch in diesem Jahr wurden die Veranstalter des METRO GROUP Marathons wieder vom Technischen Hilfswerk unterstützt.
mehr
Nach dem das Solinger THW bereits 2002 beim Jahrhunderthochwasser im Einsatz war, waren auch jetzt wieder zwei Solinger Gruppen zum Hochwassereinsatz im Großraum Magdeburg eingesetzt.
mehr
Solingen, 07.06.2013. Seit gestern Abend sind zwei Helfer des THW Ortsverbandes Solingen zur Unterstützung der Einsatzkräfte im Hochwassergebiet im Einsatz. Sie bringen frische Einsatzkleidung für die THW-Helfer in Halle und…
mehr
Düsseldorf, 20.12.12. Gestern Abend ereignete sich ein schweres Zugunglück an einem Bahnübergang in Düsseldorf-Eller. Ein auf dem Bahnübergang liegen gebliebener Bus wurde von zwei Güterzügen erfasst und völlig zerstört. Teile der…
mehr