Meldungsarchiv

… finden bei der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Grundausbildungsprüfungen statt. Am vergangen Samstag war es mal wieder so weit. Unter coronakonformen Bedingungen fand im Ortsverband Solingen eine Grundausbildungsprüfung…
mehr
Solingen,
Die Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Solingen und der Freiwilligen Feuerwehr LG 7 unterstützen die betroffenen Camper mit technischem Gerät, Material und Menpower.
mehr
Solingen,
Am Freitagmittag besucht die Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) die vom Starkregen extrem betroffene Region in Solingen Glüder und begutachtet die entstandenen Schäden.
mehr
Solingen,
An einem Tag in der Karwoche kam es zu einem speziellen Einsatz für das Technische Hilfswerk Solingen. In diesem Jahr braucht der Osterhase technische Unterstützung und stellte kurzfristig seine Anfrage an das THW.
mehr
Solingen,
...auch in Zeiten von Corona ist ehrenamtlicher Einsatz wertzuschätzen.
mehr