Solingen,

Fuhrparkzuwachs im Ortsverband Solingen

Nach der Außerbetriebnahme des alten Staplers aufgrund von Mängeln war es lange Zeit nicht klar wie man im Technischen Hilfswerk (THW) Solingen an Ersatz kommen sollte, da die finanziellen Mittel des Ortsverbandes nicht auf eine solche Investition nicht ausgerichtet sind. Gemeinsam mit der Stadtsparkasse Solingen und der Firma Klaus Pahlke GmbH & Co. Fördertechnik KG konnte die Beschaffung eines gebrauchten Gabelstaplers nun realisiert werden.

Der Vorstand der THW Helfervereinigung Solingen e.V. freut mich über die Neuanschaffung (Foto: THW/Oliver Mugalla, OV Solingen)

„Die langen Bemühungen haben sich gelohnt. Wir haben nun einen gebrauchten Gabelstapler in einem top Zustand.“, freut sich der 2. Vorsitzende Bodo Benstein über die Neuanschaffung, denn neben seiner Funktion in der THW Helfervereinigung Solingen e.V. ist er zeitgleich schon viele Jahre als Zugführer im Technischen Zug (TZ) ehrenamtlich tätig.

Der Gabelstapler ist in dem Stärke- und Ausstattungsnachweisung (StAN) nicht aufgeführt, erleichtert die Arbeiten im Ortsverband allerdings erheblich. Auch das Hochregallager in der Wagenhalle, welches den Einsatzkräften viel zusätzlichen Stauraum für Ausbildungs- und Einsatzmaterialien bietet, lässt sich hiermit optimal nutzen.

Dank einer großzügigen Spende der Stadtsparkasse Solingen in Höhe von 5.000 EUR und eine Spende der Firma Pahlke konnte der Kauf abgewickelt werden. Andreas Tangemann, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse freute sich den Scheck persönlich überreichen zu können.