„Freiwillig! Etwas in Solingen bewegen.“- Ehrenamtskonferenz in Solingen

Unter dem Motto „Freiwillig! Etwas in Solingen bewegen.“ hat Oberbürgermeister Norbert Feith am vergangenen Samstag, 28. Mai 2011, freiwillig tätige Vereine, Institutionen und Verbände zur Ehrenamtskonferenz 2011 ins Theater und Konzerthaus Solingen eingeladen.

Auch der THW Ortsverband Solingen war hier durch seinen Ortsbeauftragten Lutz Klever, die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Lena Tiebel und den Helfer der Fachgruppe Führung und Kommunikation Manfred Rueb vertreten.

In drei verschiedenen Workshops erarbeiteten die rund 150 Teilnehmer der Konferenz Vorschläge und Ansätze zu den Themen Zielgruppengewinnung, Anerkennungskultur und Vernetzung. Neben der gemeinsamen Arbeit in den Workshops wurde insbesondere das Kennenlernen und der Austausch der Ehrenamtlichen in Solingen gefördert.

Text: Lena Tiebel, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit