Erfolgreiche Grundausbildung- Sechs neue Helfer für den Ortsverband Solingen

Am vergangenen Samstag, 12.10.2013, haben sechs Helferanwärter des OV Solingen erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung absolviert.

Am Morgen brachen die Helferanwärter, begleitet von der 1. Bergungsgruppe, zur Grundausbildungsprüfung nach Hilden auf. Dort galt es zunächst das in der Grundausbildung erworbene Wissen in einer theoretischen Prüfung zu zeigen. Im Anschluss musste dann auch das praktische Können unter Beweis gestellt werden. An verschiedenen Prüfungsstationen mussten die Helferanwärter zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben. Nach der Auswertung am späten Nachmittag war dann klar- alle Solinger Helferanwärter haben die Prüfung bestanden und die Einheiten des OV Solingen können sechs neue Helfer in ihren Reihen begrüßen.

Wir freuen uns über die neuen Helfer unseres Ortsverbandes und gratulieren zur bestandenen Prüfung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.