Solingen,

Einsatz - Heros Osterhase

An einem Tag in der Karwoche kam es zu einem speziellen Einsatz für das Technische Hilfswerk Solingen. In diesem Jahr braucht der Osterhase technische Unterstützung und stellte kurzfristig seine Anfrage an das THW.

Einsatz - HEROS Osterhase (Foto: THW/Anne Mugalla, OV Solingen)

Die HelferInnen brauchten in der aktuellen Lage nicht lange überzeugt werden und sicherten ihr Engagement zu, denn gerade mit schwierigen Einsatzlagen kennen sich die Experten von THW aus.

Auf der grünen Wiese hat sich der Osterhase samt seinem Helm festgefahren und das Osterfest schien in Gefahr.

Sollte er sich verspäten, waren seine Eier-Auslieferung am Osterwochenende nicht zu schaffen. Schnell wurde technisches Gerät bereitgestellt und es ging mit den Einsatzfahrzeugen zur grünen Wiese.

Dort angekommen konnte man dem Osterhasen schnell helfen und auf seine weitere Tour schicken.

Der Osterhase bedankt sich für die tolle Hilfe und wünscht allen Helferinnen und Helfern ein schönes und vor allem gesundes Osterfest.