Ein neues Fahrzeug für den Ortsverband

Am europäischen Tag des Notrufes machte sich ein aktiver Helfer in den frühen Morgenstunden auf den Weg gen Norden – Ziel, die eigentlich überschaubare niedersächsische Stadt Elze, heute Drehscheibe der Übergabe neuer Fahrzeug für das Technische Hilfswerk.

Neuer MTW-OV im Ortsverband Solingen (Foto: THW/Daniel Claus, OV Ratingen)

Direkt bei Ausrüster konnte ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) für den Ortsverband corona-konform übernommen. Dieser wird den alten MTW-OV, besser bekannt als „Fahrzeug der Jugendgruppen“ ersetzten.

Neben unserem neuen Fahrzeug konnten sich auch der benachbarte Ortsverband Ratingen über einen Fahrzeugtausch freuen, hier wurde ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) in der Fachgruppenausfertigung für die Fachgruppe Sprengen übernommen.

Eine ausführliche Vorstellung des Fahrzeuges folgt.

Wir freuen uns über da neue Fahrzeug und wünschen allen Einsatzkräften allzeit eine sichere Fahrt!