Solingen,

Dürpelfest - und das Technische Hilfswerk wieder aktiv dabei!

Solingen, 19.05.2019 Auch beim 45. Dürpefest in Solingen-Ohligs unterstützt des Technischen Hilfswerk Solingen die OWG (Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft e.V.).

Die THW-Führungsstelle steht traditionell auf dem Parkplatz Bremsheyplatz. (Foto: THW/Anne Mugalla, OV Solingen)

Bei strahlendem Sonnenschein lud die OWG zum dreitägigen Straßenfest in die Ohligser Innenstadt ein. Auch im 45. Jahr waren die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk Solingen wieder aktiv dabei. Hierbei wurden die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Führung / Kommunikation (FGr F/K) von Kameradinnen und Kameraden aus dem Technischen Zug (1.TZ) unterstützt. Die Hauptaufgabe des Technischen Hilfswerk war hier der Betrieb einer Führungsstelle für alle eingesetzten Kräfte. Neben den Einsatzkräften vom THW waren dies die Malteser Solingen, die Feuerwehr, das Ordnungsamt und vor allem der Veranstalter, die OWG. Die insgesamt zehn über das Wochenende verteilt eingesetzten THW-Kräfte blicken auch in diesem Jahr auf ein anstrengendes aber vor allem erfolgreiches Dürpel-Wochenende zurück und freuen sich auf das nächste Jahr. Und der Termin des Klassikers in OLX für 2020 steht auch schon fest – gedürpelt wird vom 15. bis 17.05.2020.