Solingen, 28.05.2018, von Anne Mugalla

Das THW ist auch in diesem Jahr wieder dabei – Dürpelfest in Ohligs!

Solingen, 28.05.2018 Seid nun mehr als 40 Jahren unterstützt des Technischen Hilfswerk Solingen die OWG (Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft e. V.) beim Dürpelfest in Solingen-Ohligs.

Der Aufbau ist abgeschlossen und das Dürpelfest kann beginnen. (Foto: THW Solingen)

An drei Tagen waren jeweils bis zu zehn Helferinnen und Helfer im Einsatz, um eine Führungstelle zu betrieben. Diese dient als Räumlichkeit, für alle am Fest beteiligten Einheiten. Neben den Einsatzkräften vom THW waren dies die Malteser Solingen, die Feuerwehr, das Ordnungsamt und vor allem der Veranstalter, die OWG.

Wie auch in den vergangen Jahren feierten die Besucher, auch auf Grund des zunächst guten Wetters, ausgelassen und das Fest war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.


  • Der Aufbau ist abgeschlossen und das Dürpelfest kann beginnen. (Foto: THW Solingen)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.