50 Jahre beim THW- Ortsverband Solingen gratuliert Rudi Zündorf

Am 08. August 2015 wurde Rudi Zündorf für 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim THW geehrt. Landesbeauftragter Dr. Hans-Ingo Schliwienski und Geschäftsführer Klaus Peters gratulierten zum Dienstjubiläum.

Am Dienstsamstag stand im Ortsverband ein ganz besonderer Termin an. Rudi Zündorf, langjähriger Helfer der Fachgruppe Führung/ Kommunikation (FK), hatte 50-jähriges Dienstjubiläum. 50 Jahre- ein Zeitraum, der für viele seiner heutigen Kameraden kaum vorstellbar ist, da sie noch gar nicht so lange auf der Welt sind. Ein Zeitraum in dem Rudi viel erlebt hat. Seien es die Veränderungen innerhalb des Technischen Hilfswerks, Einsätze im In- und Ausland, Jugendlager oder die unterschiedlichsten Veranstaltungen des Ortsverbandes, Rudi hat immer eine passende Anekdote parat.

Normalerweise werden solche besonderen Dienstjubiläen mit einer Feierstunde im großen Kreis begangen. Rudi wollte es jedoch anders. Bescheiden und ohne viel Aufhebens sollte sein Dienstjubiläum gefeiert werden. Diesem Wunsch wurde der Ortsverband natürlich gerecht und so wurde Rudi beim Abtreten nach dem normalen Dienst im kleinen Kreis für ein halbes Jahrhundert beim Technischen Hilfswerk geehrt. Hierfür waren auch der Landesbeauftragte Dr. Hans-Ingo Schliwienski und Geschäftsführer Klaus Peters nach Solingen gekommen. Schliwienski blickte in seiner kurzen Ansprache auf Rudis 50-jähriges ehrenamtliches Engagement zurück und überreichte die Ehrenurkunde für 50 Jahre im THW. Geschäftsführer Klaus Peters übermittelte die Glückwünsche der Geschäftsstelle und überreichte als Geschenk ein THW-Räuchermännchen.

Auch der Ortsverband ließ es sich natürlich nicht nehmen, Rudi zu gratulieren. Ortsbeauftragter Stephan Wetter bedankte sich für Rudis stetiges Engagement und das Herzblut, mit dem er auch nach 50 Jahren sein Ehrenamt wahrnimmt. Ein Dank ging außerdem auch Rudis Frau Sigrun, die ihren Mann seit vielen Jahren unterstützt. Lange wurde im Ortsverband auch über ein passendes Geschenk nachgedacht- schließlich sollte es etwas Besonderes sein. Dann war klar, für Weinliebhaber Rudi sollte es ein Wochenende in Rüdesheim mit Übernachtung in einem Weinfass sein.

Nach dem offiziellen Teil ließen Rudi und seine Kameraden den Abend bei einer gemütlichen Grillparty ausklingen.

Lieber Rudi,
wir gratulieren herzlich zum Dienstjubiläum und sind stolz, dass du Teil unseres Ortsverbandes bist. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir beim THW!