Meldungsarchiv

Am frühen Donnerstagmorgen kam es in Solingen-Gräfrath zu einem Brand in einer Firma für Büromöbel und Transportgeräte.
mehr
Fast jedes Kind kennt Sie. Mit klimpernden Augen und ihrem treuen Begleiter dem Elefanten flimmert sie jeden Sonntag über den Fernsehbildschirm - die Maus! Am 03. Oktober lädt die Sendung mit der Maus zum Maus-Türöffner-Tag ein…
mehr
300 ehrenamtliche Einsatzkräfte probten am 30. September 2017 unter Leitung des Technischen Hilfswerks (THW) den Hochwasserschutz. Die Übung fand auf Duisburger Stadtgebiet statt und wurde von den Wirtschaftsbetrieben Duisburg AöR…
mehr
Die Fachgruppe Führung/Kommunikation (FGr FK) in Nordrhein-Westfalen sind gut aufgestellt. Das stellten sie am Wochenende in Ahrweiler unter Beweis. An sieben Ausbildungsstationen und bei einer Stabsrahmenübung bildeten sich die…
mehr
Die Feuerwehr Solingen benötigte am späten Sonntagnachmittag die Unterstützung des Technischen Hilfswerks. In einem Mehrfamilienhaus war Wasser in eine Zwischendecke gelaufen und hatte diese aufgeweicht und aufquellen lassen.
mehr