Meldungsarchiv

Düsseldorf, 29. April 2018. Trotz des wechselhaften Wetters haben sich am 29. April zahlreiche Läuferinnen und Läufer in die Landeshauptstadt aufgemacht, um am 16. METRO Marathon teilzunehmen. Insgesamt hatten sich rund 16.000…
mehr
Düsseldorf,
Am vergangen Wochenende fand in den Räumen des Ortsverbandes Düsseldorf im Auftrag der Regionalstelle Düsseldorf der Teil eins der Bereichsausbildung Kraftfahrwesen statt. Hierbei wurden den Teilnehmern nochmals die Regelungen der…
mehr
Am 2. November besuchte die Grundschule Böckerhof mit dem offenen Ganztagsangebot den THW-Ortsverband Solingen. Die 25 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse nutzten gemeinsam mit Ihren Betreuern die Möglichkeit, eine…
mehr
Was macht eigentlich das Technische Hilfswerk genau und ist das wirklich nur was für ehrenamtliche Tätigkeit? Dieser Frage ging eine Schulklasse der Alexander-Coppel-Gesamtschule im Rahmen einer Projektwoche auf den Grund.…
mehr
Es war viel los am vergangenen Samstag in Teilen von Hennef, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf (NRW). Grund war die Großübung „Sturzflut 2017“ an der fast 600 Einsatzkräfte teilnahmen – davon rund 180 THW-Kräfte.
mehr