Einsatzarchiv

Vom 29. bis 31. Mai war es wieder soweit. Im Solinger Veranstaltungskalender stand das Dürpelfest in Solingen-Ohligs auf dem Programm. Das beliebte Stadtteilfest hat aber nicht nur im Kalender vieler Solinger einen festen Platz.…
mehr
Auch in diesem Jahr war Düsseldorf Austragungsort einer sportlichen Großveranstaltung. Über 23 000 Läufer waren in die Landeshauptstadt gekommen, um am 13. METRO GROUP Marathon teilzunehmen. Für einen reibungslosen Ablauf auf der…
mehr
Nach Starkregenfällen Mitte Dezember drohte der „Oberdüsseldorfer Bach“ in Wülfrath einen Bahndamm der Linie S 9 von Wuppertal nach Haltern am See zu unterspülen.
mehr
Am 30. Juli wurde die Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen (WP) des Ortsverbandes Solingen alarmiert. Für die Helfer ging es ins münsterländische Greven, dass nach den Regenfällen zu Wochenbeginn mit starken Überschwemmungen zu…
mehr
Am Fronleichnamstag kam es zu einem erneuten Einsatz des THW Solingen im vom Unwetter besonders stark betroffenen Düsseldorf. Mehrere Sägetrupps beseitigten Sturmschäden im Düsseldorfer Stadtteil Lörick.
mehr