Einsatzarchiv

Nach dem Unwetter von Dienstag war der Pootbach in Duisburg-Neudorf stark angestiegen und drohte ein Wohngebiet zu überschwemmen. Mit rund 130 Einsatzkräften aus den Ortsverbänden (OV) Duisburg, Haan, Hilden, Ratingen, Solingen…
mehr
Die Starkregenfällen der vergangenen Tage sorgten am Abend des 01. Dezembers 2015 sowie in der Nacht für einen Einsatz des Ortsverbandes Solingen. In Wülfrath drohte ein Bahndamm zu unterspülen.
mehr
Vom 07.- 09.08.2015 fand zum 9. Mal die Echt.Scharf Sommerparty auf dem Solinger Neumarkt statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren war auch das THW Solingen wieder beim beliebten Stadtfest dabei.
mehr
Am 27. Juni 2015 unterstützte der Ortsverband Solingen das Sparkassen Open-Air im Walder Stadion. Mit rund 10.000 Besuchern war die Veranstaltung, bei der Unterhaltung für jung und alt geboten wurde, ausverkauft.
mehr
Zu einem Großbrand im Solinger Stadtteil Wald wurde der Ortsverband Solingen am 19. Juli 2015 gegen kurz vor 9:00 Uhr von der Feuerwehr alarmiert. Hier stand ein Lagerhallenkomplex beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr…
mehr