Einsatzarchiv

Solingen,
Am Freitagmittag besucht die Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) die vom Starkregen extrem betroffene Region in Solingen Glüder und begutachtet die entstandenen Schäden.
mehr
Langenfeld,
Wettertief „Bernd“ beschert dem Westen Deutschlands nie da gewesene Niederschlagsmengen. Einsatzkräfte der Ortsverbände Solingen und Ratingen versuchen unter Einsatz aller zur Verfügung stehenden Pumpen Überflutung einer…
mehr
Solingen,
Beim Abschleppen einer historischen E-Lok der Baureihe 103 löste sich am Freitag 18. September eine Stange aus deren Untergestell und verkeilte sich am Bahnübergang Schnittert am Casperbroicher Weg in unmittelbarer Nähe vom…
mehr
Wülfrath,
Für eine unerwartete Fortsetzung des Einsatzgeschehens nach der Havarie einer Diesellok in Wülfrath hat das Wetter gesorgt. Durch ergiebige Niederschläge am 1. Juli führte die Anger mehr Wasser, als die bereitstehenden Pumpen…
mehr
Wülfrath,
Ein gut 150 Tonnen schweres Bauwerksteil aus Beton wurde in Wülfrath am 22. Juni gesprengt. Es handelt sich dabei um einen Teil des Prellbocks, über den die entgleiste Diesellok hinausgefahren war. Notwendig war die Maßnahme, um…
mehr