Übungsarchiv

Am Samstag, 17.3.18, bot die Regionalstelle Düsseldorf für die Einsatzkräfte der Ortsverbände ein Fahrsicherheitstraining in Kooperation mit der Kreisverkehrswacht Mettmann an. Die Kameradinnen und Kameraden wurden hierbei…
mehr
Solingen,
Beim vergangenen Dienstsamstag fand im OV Solingen die alljährliche Kraftfahrerbelehrung statt. Diese ist für alle Fahrer von THW Fahrzeugen verbindlich vorgeschrieben und dient neben der Auffrischung von bestehenden Regelungen…
mehr
Solingen,
Im ersten Quartal des Jahres fand in den Räumlichkeiten des Ortsverbandes Solingen die Bereichsausbildung Feldkoch mit 5 Helferinnen und Helfern vom Technischen Hilfswerk des Ortsverbandes Solingen sowie dem Malteser Hilfsdienst…
mehr
Solingen,
Von Freitag, den 09.02.2018 bis Samstag, den 10.02.2018 fand in den Räumlichkeiten des Ortsverbandes Solingen die Bereichsausbildung Sprechfunk mit 19 Helferinnen und Helfern aus den Ortsverbänden Solingen und Düsseldorf statt.…
mehr
Düsseldorf,
Am vergangen Wochenende fand in den Räumen des Ortsverbandes Düsseldorf im Auftrag der Regionalstelle Düsseldorf der Teil eins der Bereichsausbildung Kraftfahrwesen statt. Hierbei wurden den Teilnehmern nochmals die Regelungen der…
mehr