Übungsarchiv

Heiligenhaus,
Der Umgang mit technischem Gerät und das grundlegende theoretische Wissen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) sind nur ein Bestandteil, der Grundausbildung, der künftigen Einsatzkräfte. Am 16.03.2019 wurden im THW…
mehr
Düsseldorf,
An den vergangen Wochenenden fand in den Räumen des Ortsverbandes Düsseldorf im Auftrag der Regionalstelle Düsseldorf eine Bereichsausbildung Kraftfahrwesen statt. Hierbei wurden den Teilnehmern die Regelungen der…
mehr
Wuppertal,
Samstag, 14.07.2018 Um die vorhandene Ausstattung zu Vergleichen besuchte die Fachgruppe Führung/Kommunikation des Ortverbandes Solingen die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes Wuppertal.
mehr
Solingen,
Samstag, 14.07.2018 Beim Juli-Dienst des technischen Zuges kam es zu einem ungewöhnlichen Anblick: Schneeketten auf den Einsatzfahrzeugen der 1. und 2. Bergungsgruppe. Doch alles hatte seine Richtigkeit.
mehr
Sonntag, 08.-10.06.2018 Die Fachgruppen Führung / Kommunikation Solingen und Wuppertal nehmen an der 3-Tage-Übung des Ortsverbandes Siegen teil.
mehr