THW Solingen unterstützt Felix Kids Club

Seit dem vergangenen Wochenende unterstützen wir den „Felix Kids Club“ bei seinem Umzug aus den Clemens-Galerien in das neue Domizil an der Lüneschloßstraße.

Als quasi Nachbarn haben wir es uns nicht nehmen lassen, den gemeinnützigen Verein tatkräftig zu unterstützen. Auch in diesem Verein wird das Ehrenamt groß geschrieben, sodass unsere Hilfe Ehrensache war.

Täglich wurden bisher bei Felix Kids Club rund 120 Kinder und Eltern aus über 50 Nationen betreut, insgesamt sind etwa 3.200 Kinder angemeldet.

Auf über 1.700 Quadratmetern hat der Kinder- und Jugendtreff bisher unterschiedlichste Aktivitäten für alle Altersgruppen geboten, etwa die Kreativ-, Sport-, Werkstatt-, Chill- und Lesebereiche, mit Jugend-Club und Vorschulkinder-Spielplatz und einer großen Koch- und Ess-Ecke, in der jeden Tag für die jungen Gäste frisch gekocht wurde.

Für die Wiedereröffnung in der Lüneschloßstraße wünschen wir viel Erfolg!