Solingen,

THW auf der Solinger Lichternacht

Am vergangenen Samstag, 22.09.2012, waren fünf Helfer des Ortsverbandes Solingen auf der Solinger Lichternacht im Einsatz. Neben den zahlreichen Lichtinstallationen die die Stadt erstrahlen ließen, trug auch das THW seinen Teil zum Licht in der Innenstadt bei.

Mit einem Lichtmast und einem POWERMOON® leuchteten die THW-Helfer die Verbindungsstraße am Birkenweiher aus, damit die Besucher auf gut ausgeleuchteten Wegen die verschiedenen Veranstaltungsorte erreichen konnten.

Auch interessierte Besucher stießen natürlich auf offene Ohren. Die THW-Helfer beantworteten Fragen zum Technischen Hilfswerk oder ließen Kinder ihr Material und das mitgebrachte Beleuchtungsfahrzeug bestaunen.

Text: Lena Tiebel, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

Bild: Helmut Wenzel


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.