Heiligenhaus, 02.09.2012, von Nico Johann, OV Velbert
Jugend- Leistungsabzeichen Bronze im Geschäftsführerbereich Düsseldorf
Nachdem seit Beginn diesen Jahres die Regelungen für Leistungsanzeichen der Jugendgruppen vereinheitlicht worden sind, besteht nun auch in unserem Bundesland für die Jugendlichen im Technischen Hilfswerk die Gelegenheit, ein Leistungsabzeichen zu erwerben. Hintergrund: Leistungsabzeichen Bronze der THW-JugendSeit Beginn diesen Jahres besteht für Jugendliche in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk die Möglichkeit, bundeseinheitliche Leistungsabzeichen in den Stufen Gold, Silber und Bronze zu erwerben. Dies ist für die Jugendlichen eine weitere Motivation für Ihre Zeit im THW. Es verdeutlicht ihren Leistungsstand in den Bereichen theoretisches Wissen, praktische Fähigkeiten, Zusammenarbeit in der Gruppe und verdeutlicht ihr soziales Engagement.
Text: Nico Johann (OV Velbert)
Anmerkung:Auch Junghelfer aus Solingen waren erfolgreich: Niklas Eispert und Dennis Hirsch erhielten das Leistungsabzeichen Bronze. Wir gratulieren unseren Junghelfern zu dieser tollen Leistung! | |
Lena Tiebel, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (OV Solingen) |
Das Zeltdorf entsteht.
Basketball war eine beliebte Freizeitbeschäftigung.
Konzentriertes Arbeiten auch schon von den Jüngsten.
Ablängen einer Gewindestange mit der Bügelsäge.
Bestanden!
Kurz vor der Abnahme.
Geschicklichkeit ist bei der Gruppenaufgabe gefragt gewesen.
Übergabe der Urkunden, Leistungsabzeichen und kleiner Übergabe der Urkunden, Leistungsabzeichen und kleiner Geschenke an einen Junghelfer durch (v.l.n.R.) Klaus Peters (Geschäftsführer GSt Düsseldorf), Peter Bagus (Prüfungsleiter, OV Lüdinghausen), Richard Brüll, (OV Vlotho).
Niklas Eispert und Dennis Hirsch (OV Solingen) mit ihren Leistungsabzeichen Bronze.
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.