Solingen,

Grundausbildung in Zeiten von Covid-19

Auch in Zeiten von Corona muss die Grundausbildung beim Technischen Hilfswerk weitergehen.

(Foto: THW/Oliver Mugalla, OV Solingen)

Damit die aktuell gültigen Abstandsregeln eingehalten werden, haben wir uns schon seit längerem dazu entschieden, die theoretische Ausbildung über Teams abzuhalten. Für den heutigen Dienst hat unser Ausbildungsbeauftragter Stefan Schyroki das Thema Einsatzgrundlagen auf den Dienstplan gesetzt. Er konnte mit Martin Henning einen medial erfahrenen Ausbilder finden, der auch online durch einen vielfältigen Medieneinsatz einen kurzweiligen und interessanten Dienst auf die Beine gestellt hat. 

So macht die Ausbildung auf jeden Fall Spaß und wir werden bald wieder gut ausgebildete neue Helfer in unseren Reihen begrüßen dürfen. 

DANKE


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.