Solingen,

Einfach mal DANKE sagen

...auch in Zeiten von Corona ist ehrenamtlicher Einsatz wertzuschätzen.

Ortsbeauftragter Roland Holz empfängt Josef Neumann, MdL (Foto: THW/Oliver Mugalla, OV Solingen)

Heute in der Mittagszeit, ließ es sich unser Landtagsabgeordneter Josef Neumann nicht nehmen einmal beim THW Solingen vorbeizuschauen. Gerade in Zeiten der Coronakrise merkt man wieder einmal, wie wichtig der Katstrophenschutz ist, betonte er hier noch einmal besonders.

Mit dem Kurzbesuch wollte er den Ehrenamtlichen für ihren Dienst zum Wohle der Allgemeinheit danken. Als Sprecher des Gesundheitsausschusses im Düsseldorfer Landtag freute er sich in seinem Wahlkreis mit dem Solinger THW einen langjährigen verlässlichen Partner zu haben.

Roland Holz, Ortsbeauftragter des THW Solingen übergab Herrn Neumann ein Buch, indem neben den Solinger THW-Fahrzeugen auch die unserer Nachbarstädte vorgestellt werden. Diese Publikation ist im letzten Jahr erschienen und wurde von einem Helfer des THW Düsseldorf initiiert.

Neben verschiedenen Terminen am heutigen Tag, besuchte Herr Neumann bereits seit gestern auch anderen im Katastrophenschutz mitwirkenden Hilfsorganisationen sowie Pflegedienste und -einrichtungen.

Wir bedanken uns für das kurzweilige, aufschlussreiche Gespräch und natürlich die vielen Süßigkeiten.