Echt.Scharf.Solingen- THW unterstützt Sommerparty auf dem Neumarkt

Vom 07.- 09.08.2015 fand zum 9. Mal die Echt.Scharf Sommerparty auf dem Solinger Neumarkt statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren war auch das THW Solingen wieder beim beliebten Stadtfest dabei.

Sommerliche Temperaturen und musikalische Highlights von Phil Bates bis Andreas Kümmert lockten am Wochenende 30.000 Besucher in die Solinger Innenstadt. Seit mehreren Jahren unterstützt das THW Solingen die Veranstalter bei der Organisation der Sommerparty. Hierfür richtete die Fachgruppe Führung/ Kommunikation (FK) eine Führungsstelle auf dem Neumarkt ein, die gemeinsam von Technischem Hilfswerk und Malteser Hilfsdienst betrieben wurde. Als Anlaufstelle für Veranstalter, Sicherheits- und Einsatzkräfte trug die Führungsstelle zu einem reibungslosen Partyablauf bei.

Am Ende des Wochenendes konnte man daher auf ein friedliches Fest mit guter Stimmung zurückblicken. Auch die Veranstalter vom Initiativkreis Solingen e.V. zeigten sich hochzufrieden und bedankten sich für die Unterstützung.

Auf ein Wiedersehen zur 10. Sommerparty!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.