Echt. Scharf. Solingen- THW hinter und auf der Bühne…

Am vergangenen Wochenende unterstützte der Ortsverband Solingen die Veranstalter der Echt. Scharf. Sommerparty in der Solinger Innenstadt durch Bereitstellung einer Führungsstelle auf dem Neumarkt. Diese wurde gemeinsam von THW und Malteser Hilfsdienst betrieben.

Führungsstelle von THW und Malteser Hilfsdienst auf dem Neumarkt.

Die Führungsstelle diente dazu die Kommunikation von Veranstaltern, Ordnern und Einsatzkräften vor Ort zu ermöglichen und im Notfall die Verbindung zu Feuerwehr oder Polizei zu gewährleisten.

Trotz des schlechten Wetters am Wochenende besuchten viele Solinger die Sommerparty mit ihrem vielfältigen Angebot. Neben dem musikalischen Bühnenprogramm auf dem Neumarkt, fanden auch vielfältige Aktionen in der Fußgängerzone und das Winzerfest auf dem Fronhof statt.
Insbesondere am frühen Freitagabend mischten sich auch zahlreiche Helfer des Ortsverbands Solingen unter die Besuche auf dem Neumarkt. Grund hierfür war THW-Helfer Hendrik Holz, der mit seiner Band „Flash Over“ Teil des Bühnenprogramms war.

Text und Bilder: Lena Tiebel, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit