Solingen,

Blaue Unterstützung auf der Trasse- 6. Miss-Zöpfchen-Lauf in Solingen

953 Starter gingen am Sonntag beim 6. Miss-Zöpfchen-Lauf auf der Korkenziehertrasse an den Start. Ob Läufer, Inlineskater oder Walker, ob Bambini, Schüler oder Erwachsener- für jeden gab es den passenden Lauf, was sich auch in der guten Stimmung im Start- und Zielbereich im Südpark widerspiegelte.

.

Die Veranstaltung bot auch dem THW Solingen die Möglichkeit, sich entlang und neben der Laufstrecke den Läufern und Besuchern zu präsentieren. Stefan Schyroki, Jan Fago, Benjamin Schulz und Moritz Lepke waren als Streckenposten im Einsatz und unterstützen die Veranstalter durch Transport- sowie Auf- und Abbauarbeiten.

THW zum Anfassen gab es auch am Rande des Miss Zöpfchen Laufs. Im Start- und Zielbereich im Südpark sorgten verschiedene Firmen und Organisationen für ein buntes Rahmenprogramm.
Mit einem Infostand stellte sich dort auch der THW Ortsverband Solingen den großen und kleinen Besuchern vor. Neben vielen Informationen rund ums Technische Hilfswerk, gab es verschiedene Aktionen für Kinder. Insbesondere die Fotoaktion, bei der sich die Kinder mit großen THW-Playmobilmännchen fotografieren lassen konnten, erfreute sich großer Beliebtheit.

Text und Bilder: Lena Tiebel, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.