Aktuelle Meldungen

Auf den folgenden Seiten finden Sie aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Ausbildungen, Übungen und Veranstaltungen.  mehr

Aktuelle Informationen

Im Biotop Linneper Heide, auch bekannt als ehemalige Tongrube Nelskamp, läuft seit dem Wochenende eine Wasser-Abpumpmaßnahme. Hierbei erhält die Stadt Ratingen einmal mehr Unterstützung durch das Technische Hilfswerk. Im Biotop,…
mehr
Am Freitag, den 15.03.2024, hieß es vorerst ein letztes Mal der Kältebus kommt, denn der Kältebus verabschiedete sich von den Hilfsbedürftigen und geht nun in die Sommerpause.
mehr
Am vergangenen Wochenende stand für unseren Fachzug FK (Führung und Kommunikation) eine standortverlagerte Ausbildung auf der Wewelsburg bei Paderborn an.
mehr
Seit in den 1970er Jahren die ersten Frauen mit in die Einsätze durften, hat sich nicht nur unser THW, sondern auch das Frauenbild in der Gesellschaft weiterentwickelt. Mittlerweile sind ca. 16 % unserer ehrenamtlichen…
mehr
Erstmalig trafen sich Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW), des Regionalbereiches (RB) Düsseldorf, aus dem Führungspool (Fü-Pool) sowie die Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) zu einem gemeinsamen…
mehr
Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden (OV) Bochum, Düsseldorf, Heiligenhaus/Wülfrath, Hilden, Ratingen und Wuppertal des Technischen Hilfswerks (THW) wurden in einer rund zweitägigen Bereichsausbildung zu Maschinisten für…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche